Der MTC war auf Mallorca

Der MTC meldet sich nach ca. 5000 unfallfreien Kilometern von der schönen Insel Mallorca zurück!

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune hatten wir am 15. September den Weg nach Süden auf unseren Motorrädern angetreten. Nach einer Zwischenübernachtung in Südfrankreich erreichten wir am 16. gegen 21:00 Uhr unsere Fähre in Barcelona, mit der wir am 17. gegen 9.00 Uhr vormittags im Hafen von Palma de Mallorca einliefen.

Um 12:00 mittags erreichten wir auf der Nordseite der Insel unser Ferienhaus in Son Serra Marina.

Während der nächsten 14 Tage fuhren wir ca. 2000 km über die Insel und erreichten so jede Sehenswürdigkeit auf unseren Motorrädern, wo wir auch selbstverständlich den berühmten "Ballermann 6" ansteuerten. Viele deutsche urlauber staunten über unsere heimischen Kennzeichen und fragten, seid Ihr rübergeschwommen? so kamen wir schnell ins Gespräch, wobei so mancher sich äußerte: "das wollte ich auch schon immer mal machen".

Nach vielen schönen Erlebnissen und kleinen Feiern im engsten Kreis mussten wir am Sonntag, den 1. Oktober Abschied nehmen von der Insel und unsere Fähre in Richtung Heimat mit unseren Motorrädern beladen. Gegen 02:30 Uhr legten wir in Palma ab und konnten uns von der Insel im mitternächtlichen Schein verabschieden. Gegen 11:00 Uhr erreichten wir Barcelona und traten von dort unsere Heimreise mit Zwischenübernachtung in Lyon an.

Wir hoffen, es hat jedem Teilnehmer Spaß gemacht und versprechen, daß dies nicht unsere letzte Fahrt dieser Art war!