Eröffnungsfahrt des MTC-Aulatal am 13. und 14.April 2002 nach Usingen/Bechtheim

Am 13.04.2002 sind wir mit insgesamt 12 Motorrädern und 17 Personen um 8.30 Uhr in Kirchheim gestartet. Nach einer kurzen Mittagspause bei Bad Nauheim ging es zügig weiter nach Usingen.

 

Hier hatte unser Guide Gerhard sich ein besonderes Bonbon einfallen lassen, nämlich die Besichtigung der Erdefunkstelle der Telekom in Usingen. Ein netter Kollege (Herr Zinn) hat uns eindruckvoll anhand von Videofilm und Betriebsführung diese Anlage erklärt. Nun wssten wir alle genau, wie das tägliche Wetter und andere Filmchen in unser Fernseher kommen.

 

 

Unsere Fahrt ging weiter über Idstein und Mainz nach Bechtheim zur Familie Buscher, die für uns alle verschiedene Quartiere besorgt hatte, teils Gastwirtschaft und auch bei Privatleuten. Alles lag sehr zentral, so dass wir zur Weinprobe zu Fuß gelangten und die Mopeds frühschlafen gehen konnten.

 

Die Weinprobe begann mit einer Stärkung (echter Pfälzer Saumagen mit Sauerkraut). Zwei haben jedoch gestreikt - sie saßen in der Ehrenloge und mussten mit Salat und Käse vorlieb nehmen.

 

 

 

 

Wir haben an diesem Abend die Weinkarte der Familie Buscher rauf und runter probiert und zu jedem Wein einen speziellen Vortrag des Winzermeisters gehört. Es war wohl für jeden Geschmack (ob süß oder sauer) etwas dabei.

 

Zu guter Letzt wurden die angebrochenen Flaschen auf den Tisch gestellt und jeder konnte nach Lust und Laune weitertrinken. (Richtig satt konnten sich jedoch nur die Sozias trinken  , da am anderen Morgen die Mopeds auf die Fahrer warteten!)

Aber wie heißt es so schön: "Einer geht noch...".

Nach einem kräftigen Frühstück ging's am anderen Morgen wieder weiter und zwar in Richtung Lorch zur Rheinfähre.

Anschließend durchquerten wir das Wispertal - hier haben wir in einer bekannten Bikerkneipe einen Mittagsstop eingelegt. Nach einer etwas feuchten Fahrt durch das Vogelsgebirge wärmten wir uns beim Wirt des "neuen" Falltorhauses bei einer Tasse Cappuccino auf und erreichten den Heimathafen gegen 18.00 Uhr.