Eröffnungsfahrt des MTC nach Blomberg
im Teutoburger Wald

 

Am 12. und 13. April startete unsere diesjährige Eröffnungsfahrt. Geplant war diese Fahrt ursprünglich letztes Jahr als Abschlussfahrt. An jenem Wochenende war das Wetter aber so fürchterlich, dass wir die Fahrt haben ausfallen lassen.

Da es in nördliche Richtung ging, starteten wir am Samstag um 9.00 Uhr bei der Tankstelle Schuch in Oberaula.

Hier das ist Jo, unser Präsi, muss ja mal erwähnt werden. An dem Blick sieht man sofort wer hier der Chef ist.
Und dann noch eine Preisfrage: Wer sieht von hinten besser aus, eine BMW oder ?

Unter der fachkundigen Führung von Gerhard "Wumm" Schmitt, der die Fahrt ausgearbeitet hatte, folgten 14 Motorräder mit 20 MTC-lern.

Die erste kurze Pause am Edersee. Hier bestätigt sich, dass die Koffer und Packtaschen der Moppeds anscheinend wahre Schatztruhen sind.

Und dann noch der Spruch "Wenn Engel reisen..." Es war zwar morgens noch etwas kühl aber sonst an den beiden Tagen herrlichstes Sonnenscheinwetter.

Wumm erzähl mal, wie läuft denn die neue K.

Erstes Ziel im Teutoburger Wald war das Hermannsdenkmal. Der wurde auch "Hermann der Cherusker" genannt.

Genauere Infos über Hermann kannst du unter www.hermannsdenkmal.de nachlesen.

Gerhard, der mit der neuen K und der diese Fahrt ausgearbeitet hat.

 

Könnte das Leben nicht jeden Tag so sein? Unterhalb vom Hermann haben wir bei einer Tasse Kaffee die Sonne genossen.

Nach kurzer Fahrzeit hatten wir das zweite Ziel des Tages erreicht.
Weitere Infos über die Externsteine findest du unter anderem bei:
www.landesverband-lippe.de und www.ppcd.de 

 

Die mutigen, die die Externsteine erklommen hatten.

 

In der Jugendherberge in Blomberg angekommen wurden die Zimmer bezogen, die Nachzügler aus Hausen begrüßt, geduscht und 2K Bier getrunken.

 

Zum Abendessen hatten wir in Blomberg in der Gaststätte Ulmeneck vorbestellt (Tel: 05235/424). Den meisten hat das Essen sehr gut geschmeckt. Es gab aber auch negative Kritik. Unterm Strich ist die Gaststätte weiter zu empfehlen.

 

Am anderen Morgen. Herrlichster Sonnenschein und diese Bilder, da geht dem Biker das Herz auf.

Auf der Rückfahrt wurden noch Zwischenstopps eingelegt in Bad Karlshafen,

                                                       BILD

bei Onkel Palm's Hütte, von der Frau und Mann eine sehr schöne Aussicht über das Wesertal hatten.

 und auf der Sababurg.

 

Es wurde nochmal getankt. Und dieser blaue Himmel!!!!!!!

 

Und hier das typische MTC-Ehepaar:

Beide um die fünfzig, das Haus ist abbezahlt, die Kinder aus dem Dreck, sie haben's geschafft.
Er, leicht ergrauter Bart,  selbstbewusst, SEINE BMW fest im Griff.
Sie, chancenlos zwischen ihm und dem Topcase eingeklemmt, voller Stolz und Zufriedenheit.
Das sind Menschen, Menschen wie Du und ich, Menschen die beim MTC-Aulatal Geborgenheit und ein zweites Zuhause gefunden haben.

 

Da der Michel in Heddersdorf und der Ull in Hausen in Urlaub waren, bestand das traditionelle Abschlussessen diesmal aus Bratwürstchen auf der Kirmes in Niederaula.

Somit waren wir am Sonntag alle gesund und wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.

Ein dickes Kompliment an alle Biker/innen, denn das Fahren in der Gruppe mit 17 Moppeds, gerade durch Ortschaften mit Ampeln usw. erfordert doch einiges an Mitdenken.

Danke an Walter für die Bilder und auf die nächste Tour mit Euch freut sich
Gerhard, der das geschrieben hat.