Die Jahresabschlussfahrt führte uns diesmal
vom 27.-28. August nach Halle

Den Tourguide von Kirchheim bis zum Kyffhäuser und von Halle zurück nach Hause war diesmal unser Otto. Vom Kyffhäuser nach Halle führte uns unser Mitglied Norbert K., der mit Frau und Kind in der Nähe von Halle wohnt.

Gestartet wurde an der Tankstelle in Kirchheim. Wie man sieht sind alle hoch geschlossen, denn mit ca. 14 Grad war es doch schon etwas kühler.

 

Angekommen auf dem Kyffhäuser:

wurde der Aussichtturm erklommen:

Schöne Aussicht zum nördlichen Teil der Wehranlage und in den Harz:

Hier ein Blick in den tiefen Burgbrunnen:

Wer noch mehr vom Kyffhäuser erfahren will guckt mal bei
http://www.kyffhaeuser.de/tourismus

 

In dieser herrlichen Jugendherberge in Halle haben wir übernachtet.

Links neben der Jugendherberge der Parkplatz für unsere Moppeds.

 

Nach dem Duschen wurde nach einem längeren Fußmarsch mit Stadtbesichtigung in der Innenstadt sehr gut und überreichlich im "Wirtshaus alt Halle" in der Kleinen Ulrichstraße 32/33, Tel.: 0345/2032935 gegessen.

 

So wie der Wetterbericht es uns versprochen hatte, war der Sonntag anfangs noch trüb und ging dann in leichten mehr oder weniger dauerhaften Regen über. 

 

Hier muss man ganz doll anfassen und lenken wenn man Mopped fahren will.

 

Im Gasthaus "Felsenkeller" (Tel.: 036738/42252) in der Gehrener Straße 31 (B88) in 07426 Königsee haben wir mit einem recht wortkargen Wirt bei einem kleinen guten Essen vergeblich auf schöneres Wetter gewartet. Letztlich fuhren wir dann doch bei düsterem Wetter und leichtem Regen auf direktem Weg  nach Hause.

Das wichtigste bei jeder Fahrt ist aber, dass es allen gefallen hat und wir alle wieder gesund zu Hause angekommen sind.

Und nun waschen wir alle noch mal unsere Moppeds, stellen sie für den Winterschlaf in ein ruhiges Kämmerlein und freuen uns auf die Eröffnungsfahrt im nächsten Jahr.

 

      Mit Grüßen an die Mitglieder des MTC und alle Biker der Welt, Gerhard