Der MTC und wandern?!

Da man im Winter nicht so gut Motorrad fahren kann und wir irgend etwas unternehmen wollten kamen wir auf die Idee, es mal mit einem Wanderwochenende im Thüringer Wald zu versuchen. Da stand auch sofort fest, dass wir dieses Wochenende im Waldschlösschen in Brotterode ( www.gehege.com )  verbringen wollen. Bei dem Waldschlösschen handelt es sich um eine neu renovierte Waldgaststätte mit Übernachtungsmöglichkeit, wobei es sich bei der Qualität des Hauses eher um ein sehr gute Hotel als um eine Waldgaststätte handelt.

 

Am Freitag war Anreise.
Da wir an diesem Tag alle noch mehr oder weniger arbeiten mussten, trafen wir vom frühen Nachmittag bis zum Abendessen ein.


Auch unser jüngstes Mitglied Lukas war diesmal wieder mit von der Partie.

Der Abend wurde mit einem guten Essen wie üblich in gemütlicher Runde verbracht. Da wir uns für den nächsten Tag viel vorgenommen hatten, hieß es an dem Abend früh das Kopfkissen falten.

Da der direkte Fußweg von Brotterode nicht "gespurt" war, fuhren wir mit den Autos bis auf den Parkplatz unterhalb des Inselberges und erwanderten zumindest die letzen Meter bis auf die Bergspitze.

Zu dem Wetter braucht man nichts zu sagen, einfach nur herrliches Winterwetter.

Weil wir ja nicht zum faulenzen in Brotterode waren fuhren wir zurück zum Hallenbadparkplatz, um dann richtig zu wandern.

 

Es ging steil bergauf.



"Ich hab' einen ganz starken Papa. So könnt es immer bleiben: schön warm mit einem bisschen schaukeln."

 

Dann hatten wir eine ganz tolle Aussicht über Brotterode. Im Hintergrund der Inselsberg mit dem Sendeturm der Telekom.

Das Ziel unserer Wanderung war die Gaststätte Fuchsbau, südlich von Brotterode im Wald gelegen. Hier haben wir auch zu Mittag gegessen.

 

Und dann ging es auch schon wieder dem Berg bergab.

 

Hier zeigen wir uns alle nochmal von der beten Seite. (Wo ist die junge Familie?

Der Tag wurde am Abend in gemütlicher Runde mit gutem Essen bei Bier und Wein im Waldschlösschen beendet.
Nachdem wir am nächste Morgen alle gut ausgeschlafen und gefrühstückt hatten fuhren die einen direkt nach Hause, andere machten noch eine Wanderung oder stellten sich noch mal auf ihre Langlaufski.

Es war wieder ein schönes Wochenende.

 



Mit Grüßen an die Mitglieder des MTC und alle Biker der Welt, Gerhard