Jahresabschlussfahrt zum Steinhuder Meer

Und schon ist das Motorradjahr fasst schon wieder am Ende angelangt. Für den 10. und 11. September war unsere Abschlussfahrt angesetzt.
Unser Präsi wollte uns das Steinhuder Meer mal zeigen. Unser Ziel war Mardorf am nördlichen Ufer des Steinhuder Meer gelegen.

Auf der B27 fuhren wir bis nach Göttingen, weiter auf der B3 bis Nörten-Hardenberg und auf der B241 bis Uslar, wo wir in einem Grill-Restaurant, direkt neben einem großen Honda-Händler gelegen, zu Mittag aßen.

Nach der Mittagspause fuhren wir weiter die B241, B497 bis Holzminden, weiter die B64 bis Eschershausen, weiter die B240 bis zur B3. Die weitere Tour führte uns über Hannover, Garbsen über Wunstorf nach Steinhude, wo bei einer Pause mit Aalbrötchen und Eisessen ein erster Blick auf das innerdeutsche Meer geworfen wurde.

Auf direktem Weg wurde dann unsere Unterkunft, der Dorfgasthof "Zum Rauchfang" mit Gästehaus, angefahren.
Nach einer durch den Wirt sehr formal gestalteten Zimmerübergabe konnten die Zimmer dann problemlos bezogen werden.

Um es kurz zu machen, das Haus, die Zimmer, das Essen und vor allen Dingen die Bedienung waren o.K. Über Chef, Cheffin und Juniorchef soll hier nicht weiter berichtet werden.

Am besten schmeckt dann das Bier noch vor dem Duschen.

In dem Biergarten hat es allen recht gut gefallen.


Unser Alterspräsident, geschmückt mit Geranien.

Wie oben schon erwähnt war das Essen sehr gut.

Am nächsten Morgen noch das gemeinsame Gruppenfoto und schon ging es wieder auf den Rückweg.

Die Mittagspause fand diesmal in der "Villa Löwenherz" in Lauenförde statt. Eine Bikerherberge mit Übernachtungsmöglichkeit, die für uns ein ideales Ziel für eine Tagestour ist.

Nachdem wir alle gesund zu Hause angekommen waren, war damit die Saison der Ausfahrten für den MTC für dieses Jahr beendet. Wiederum haben wir ein Jahr mit viel Spaß, vielen Sehenswürdigkeiten, neuen Freunden und vor allen Dingen unfallfrei hinter uns gebracht.

Dann hoffe ich, dass wir uns im nächsten Jahr alle wieder sehen, die ersten Planungen laufen schon.



Mit Grüßen an die Mitglieder des MTC und alle Biker der Welt, Gerhard