Der MTC in Kur

Nach dem es so langsam bei dem Einen oder der Anderen zu mehr oder weniger merklichen Alterserscheinungen kommt, müssen wir langsam anfangen Dem entgegenzuwirken.
Was gibt es da Besseres als eine Kur. Unserem mittlerweile schon recht beträchtlichem Durchschnittsalter angepasst, sollte es natürlich etwas ruhiges und beschauliches sein. Jegliche Aufregung wollten wir während der Zeit der Rekonvaleszenz von uns fernhalten.
Hier konnten wir nun auf die Erfahrung von Otto N. aus H. einem Mitglied aus der Seniorenabteilung zurückgreifen. Er hatte diesbezüglich beste Erfahrungen in Bad Füssing gesammelt.

 

Als Termin hatten wir uns die Woche vom22. bis 29. Mai ausgesucht, wobei ein Teil der Gruppe die "Kur" am 22. begann und der Rest am 26. nachgekommen ist.

Dann die große Überraschung. Walter hatte einen Bikerservice für uns eingerichtet.

Hier an dieser Stelle noch mal einen lieben herzlichen Dank an Waldrauds Bruder und seine Frau. Die beiden haben uns in liebevoller Weise toll versorgt.

In der Pension etwas außerhalb Bad Füssing angekommen wurde ausgepackt, geduscht und sich auf den Weg zum Abendessen gemacht. Im Hintergrund unsere Pension "Haus Franken".
Bei den Vermietern haben wir so ein bisschen den Bezug zu ihren Gästen vermisst. In der mit Gerümpel und ärmlichen Sitzgelegenheiten gefüllten Grillhütte fühlt sich kein Gast wohl.

In den folgenden Tagen haben wir dann alles mögliche unternommen

Hier ein Blick auf Vilshofen mit der davor fließenden Donau.

Und nun heißt es kuren. Hier die Therme I.

Hier wurde versucht, mit langsamen Bewegungen und geruhsamen Verweilen den ersten Falten und Körperausbuchtungen Einhalt zu gebieten.

Bei dem Bild handelt es sich um eine Ausschnittvergrößerung, um der Einrichtung den Eindruck der Jugendhaftigkeit nicht zu nehmen.

Unseren katholischen Mitgliedern wurde in Altötting die Möglichkeit gegeben, über ihre Sünden nachzudenken.

Die schöne sehr farbenprächtig hergerichtete Altstadt von Schärding.

Eine absolute Pflichtübung war der Besuch des "Haslinger Hofes". Ein ehemaliger Aussiedlerhof wurde umgebaut zu einer Anlage mit mehreren Gaststätten, Diskothek Tanzbar Streichelzoo und und und.

Besonders angetan war man von dem Essen. Hier wurde nach Gewicht bezahlt. Daher hat man auf den Tellern auch recht wenig Kartoffeln und Gemüse gesehen.

Mit unseren zweirädrigen Pferden besuchten wir "Pullmann City". Ein Freizeitpark im Stil des Wilden Westen.

In einer großen überdachten Freilufthalle wurde eine eindrucksvolle Reiterdarbietung geboten.

In Passau bestiegen wir ein Boot zur 3-Flüssefahrt auf dem Inn, der Donau und der Ilz.

In Bad Füssing haben wir uns Fahrräder gemietet und einige Kilometer den Inn-Damm befahren. In der kalten Jahreszeit kann man von solchem Wetter nur träumen.

Nachdem am Donnerstag der Rest der Gruppe eingetroffen war wurde erst einmal gemütlich zu Abend gegessen und in schöner Runde beendet.

Die restlichen Tage sind wir noch gewandert, haben Motorradtouren unternommen, in der Therme nochmal gekurt, noch vieles angesehen und gut gegessen und getrunken.

 

So sehen MTC'ler nach einer Kur aus, faltenfrei mit gestählten Körpern.

Danke nochmal an Otto für die Organisation.

 

Mit Grüßen an die Mitglieder des MTC und alle Biker der Welt, Gerhard