Fronleichnam in Reutte
Vom 7. bis 10. Juni war unser Ziel, wie schonmal in 2007,
Reutte in Tirol.

Wie üblich wurde bei Zeiten geplant, um an diesen beliebten "langen" Wochenenden bei der Hotelsuche keine Probleme zu bekommen. So wurde mit dem Gasthaus Hohenrainer mit Mail schon zu Anfang des Jahres reserviert.
Dann der Schock. Eine Woche vor unserer Fahrt war im Gasthaus von der Reservierung nichts mehr bekannt. Der Wirtssohn hatte die Reservierung schlichtweg nicht an die beiden schon recht betagten Wirtsleute weitergegeben. Wie jetzt was neues finden? Von Seiten des Gasthausen Hohenrainer war die Unterstützung hierbei recht dürftig. Durch endloses Telefonieren ist es Otto dann noch gelungen, im Nachbarort von Reutte in Höfen im Landgasthof Lilie die entsprechende Unterkunft zu finden. Der etwas höhere Preis hat dem Haus entsprochen.
Als Geste der Wiedergutmachung waren wir vom Gasthaus Hohenrainer zu einem kostenlosen Abendessen eingeladen. Eine schöne Geste.

Die gefahrene Strecke kann hier für Garmin oder sonstige Navis herutergeladen werden.

 

Erste Rast auf einem Autobahnparkplatz



Hier war endlich ein probates Mittel gegen den elendigen Juckreitz unter dem Helm gefunden. Das freut sogar den Präsi.



Der Landgasthof Lilie in Höfen.




Wie üblich, das erste Weizen (oder was anderes) nach der Ankunft, herrlich.




Unterm Strich muss man sagen, dass dieser Gasthof für uns ein Gewinn war.




Schon wenige Tage ausspannen frischen die Beziehung auf.




Abendessen in vertrauter Runde.



Rast während der Ausfahrt am nächsten Tag.




Hier gabs von der Buttercremtorte bis zur Currywurst alles.



Der Tag ist geschafft. Jetzt kanns losgehen.



Die Mitbringsel von Zuhause mussten natürlich auf dem Zimmer vertilgt werden.



Stadtbesichtigung in ........
Die Kleidung gibt Auskunft über die Temperatur: "Für die Jahreszeit zu kalt"



Am Morgen der Rückreise. Das Bild sagt alles: Regenwetter.

Es hat nichtmal zum obligatorischen Gruppenfoto gereicht.


Trotz der Probleme mit der Reservierung und des durchwachsenem Wetters waren es wieder schöne Tage mit dem MTC.
Einfach mal ausspannen und alles Sonstige mal für wenige Tage vergessen. Das ist wichtig.

Mit Grüßen an die Mitglieder des MTC und alle Biker der Welt, Gerhard.