Neues Jahr, neues Glück.
Endlich war es wieder soweit,
die Eröffnungsfahrt 2018 stand auf dem Plan

Ziel war diesmal das kleine Örtchen Gebsattel in der Nähe von Rotenburg o.d. Tauber.
Otto N., der Hotelguide hatten dort im "Schwarzen Adler" vom 4. bis zum 6. Mai für die entsprechende Logis gesorgt.

Freitag 14:00 Uhr, es kann losgehen.
Der erfahrene Beobachter bemerkt: Abfahrt in Oberaula und das Ziel liegt im Süden? Reden wir nicht weiter drüber, es gibt wichtigeres wie z.B. das Wetter. Diesbezüglich waren diesmal aber nur Engel am Start. Denn nur wenn die reisen lacht der Himmel und der hat das ganze Wochenende nur gelacht. So super Wetter hatten wir lang nicht mehr.

Nachdem sich die Anfahrt durch verloren gegangene Biker etwas in die Länge gezogen hatte, konnten wir das vom Hotel etwas abgelegene Bettenhaus dann doch noch rechtzeitig zum genießen eines Kaltgetränkes rechtzeitig erreichen. Allerdings war das dann nur noch durch die ausschließliche Benutzung der Autobahn möglich.
Das Hotel kann man weiterempfehlen. Es hat alles gepasst. Wie sagt man: Gut bürgerlich.


Zufriedene Gesichter nach dem Essen.






Das Ziel der Rundfahrt am Samstag war eine Bootstour auf dem Brombachsee.
Die Wartezeit auf das Boot wurde mit einem Imbiss, einem Getränk ...


...oder mit relaxen überbrückt.


Da kam er, der "Fahrgast-Trimaran". Trimaran, weil er auf drei Kiele durchs Wasser schippert.


In anderthalb Stunden sind wir einmal um den Brombachsee gefahren.


Die Empfehlung der Wirtin, doch mal beim Motorradtreffen des MC Rückwärtsgang in Buch am Wald vorbeizuschauen hat dann doch nicht soviel gebracht. Im Zelt waren wir die Einzigen. Was allerdings auf der Bühne aufgebaut wurde und die Tatsache, dass die das schon mehrere Jahre durchführen ließ darauf schließen, dass es am Abend anders aussehen würde.


Zurück im Hotel.


Ohne Worte. (Das Bild ist nicht gestellt)


Frühstück am Sonntagmorgen


Noch das obligatorische Abschlussfoto und schon starteten wir Richtung Heimat.
Keine Wolke am Himmel und das schon seit Freitag.


Rast an einem wirklich angenehmen Platz vor einem Cafe in Dettelbach.


Man sieht, Mittagspause in der Waldschenke Aspenmühle, südlich von Bad Brückenau an der B27.

 

Und das wars dann auch. Hoffentlich können wir das noch viele Jahre genießen. Aufs Mopped setzen und losfahren.

Mit Grüßen an die Mitglieder des MTC und alle Biker der Welt, Gerhard.